Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein
Das Schweizer Unternehmen Beekeeper, das sich auf die Digitalisierung von Prozessen für Aussendienstmitarbeiter spezialisiert hat, sammelt mit Unterstützung von HSBC Innovation Banking UK neues Kapital in Höhe von 35 Millionen US-Dollar ein.
Das Schweizer Unternehmen Beekeeper, mit Fokus auf "mobile first"-Kommunikationslösungen für Aussendienstmitarbeiter, hat kürzlich eine neue Finanzierungsrunde abgeschlossen. HSBC Innovation Banking UK gab auf Linkedin bekannt, Beekeeper mit einer Finanzierung für Wachstums- und Betriebskapital in Höhe von 35 Millionen US-Dollar zu unterstützen.
Beekeeper wurde 2012 in Zürich gegründet und positionierte sich zunächst als "Slack für Aussendienstmitarbeiter". In einem Interview mit dem ICTjournal im Jahr 2023 erklärte der CEO Cris Grossmann, sein Unternehmen biete eine All-in-One-Plattform für Mitarbeiter ohne Büro an. Die Lösung decke mehrere Aspekte der Mitarbeiterbetreuung ab, darunter auch das Personalwesen mit Funktionen für die Begrüssung, Einarbeitung und Schulung. Sie umfasse auch Tools zur Arbeitsorganisation, die die Verwaltung von Zeitplänen, Stundenplänen, Aufgaben und Dokumenten erleichtern sollen. Ein weiterer zentraler Aspekt sei zudem die Produktivität, wobei die Digitalisierung der Prozesse und Aufgaben der Mitarbeiter im Vordergrund stünde.
Auf seiner Website gibt Beekeeper an, mehr als 1'500 Unternehmenskunden zu haben und über 250 Personen zu beschäftigen. Das Unternehmen gewann bei den Best of Swiss Apps 2023 Gold in der Kategorie Business Impact.
Apropos Preisverleihung: Die diesjährige Best of Swiss Web Award Night steht vor der Tür. Welche Unternehmen es auf die Shortlist geschafft haben, erfahren Sie hier. Tickets für die Veranstaltung erhalten Sie auf https://www.bestofswissweb.swiss/.
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit