40'000 Abonnenten für die Handy-Tagesschau
Die Tagesschau im Handyformat stösst auf Interesse: Einen Monat nach dem Anfang Dezember erfolgten Start verzeichnet Swisscom Mobile über 40'000 Abonnenten für die Tagesschau 100 Sekunden. Der Ansturm auf das 100-Sekunden-Format hatte am Tag nach der Ankündigung zu einer Systemüberlastung bei Swisscom geführt. Bis Ende Januar ist das Angebot noch kostenlos, danach werden monatlich 9 Franken oder pro Sendung 1 Franken fällig. Produziert wird das Format von SF und TSR während eines halben Jahres exklusiv für Swisscom. Diese Exklusivität wird von der Wettbewerbskommission (Weko) allerdings hinterfragt. Man wolle wissen, wie Swisscom zu diesem Exklusivrecht gekommen ist, liess die Weko im Dezember verlauten.
Die Tagesschau 100 Sekunden wird ebenso wie das UMTS-Fernsehen über das Multimediaportal Vodafone live angeboten. Ende Jahr konnte Swisscom Mobile das millionste Vodafone-live-Handy verkaufen. Die Fernsehangebote sind gemäss Angaben von Swisscom gefragt: In der Beliebtheit bei den Kunden liegen sie noch vor dem Abruf von Handy-Spielen und Klingeltönen.

Vorwurf der Monopolbildung
Update: xAI verklagt Apple und OpenAI im Streit um KI-Wettbewerb
Uhr

Amazon Web Services
Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT
Uhr

Musikalisch erklärt
Der Kreislauf des Goldes
Uhr

Amazon Web Services
Menschen und Technologie als Schlüssel zum Erfolg
Uhr

SMS-Phishing
Cyberkriminelle nutzen Messaging-Protokolle für neue Betrugsmasche
Uhr

Hochschule Luzern HSLU
Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
Uhr

E-Days LiveWebinar 2025
Spannende Technologie-Tracks
Uhr

DataStore
Dell und DataStore minimieren Cyberrisiken
Uhr

Myriam Dunn Cavelty im Interview
Wie KI die Sicherheitspolitik beeinflusst
Uhr

Amazon Web Services
Globaler Cloud-Pionier AWS setzt auf Standort Schweiz
Uhr