40'000 Abonnenten für die Handy-Tagesschau
Die Tagesschau im Handyformat stösst auf Interesse: Einen Monat nach dem Anfang Dezember erfolgten Start verzeichnet Swisscom Mobile über 40'000 Abonnenten für die Tagesschau 100 Sekunden. Der Ansturm auf das 100-Sekunden-Format hatte am Tag nach der Ankündigung zu einer Systemüberlastung bei Swisscom geführt. Bis Ende Januar ist das Angebot noch kostenlos, danach werden monatlich 9 Franken oder pro Sendung 1 Franken fällig. Produziert wird das Format von SF und TSR während eines halben Jahres exklusiv für Swisscom. Diese Exklusivität wird von der Wettbewerbskommission (Weko) allerdings hinterfragt. Man wolle wissen, wie Swisscom zu diesem Exklusivrecht gekommen ist, liess die Weko im Dezember verlauten.
Die Tagesschau 100 Sekunden wird ebenso wie das UMTS-Fernsehen über das Multimediaportal Vodafone live angeboten. Ende Jahr konnte Swisscom Mobile das millionste Vodafone-live-Handy verkaufen. Die Fernsehangebote sind gemäss Angaben von Swisscom gefragt: In der Beliebtheit bei den Kunden liegen sie noch vor dem Abruf von Handy-Spielen und Klingeltönen.
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software 2025
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Uhr
Event-Special zum Swiss Payment Forum
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Uhr
Dossier kompakt in Kooperation mit Spie ICS
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Uhr
Fachbeitrag von NetApp Schweiz
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Uhr
Von Smart Glasses bis Open-Source-Intelligence
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Uhr
Dossier in Kooperation mit HR Campus
Integration statt Insellösung
Uhr
UZH News
KI verschärft die digitale Kluft zwischen Generationen
Uhr
Der Mensch im Zentrum der digitalen Transformation
Psychological Empowerment als Schlüsselfaktor für die Nutzung von generativer KI
Uhr
Wie ti&m Schweizer Software zukunftsfähig gestaltet
Digitale Exzellenz mit KI
Uhr
Im "Booking.com"-Stil
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Uhr