Ägypten offline
Die Internetverbindungen sind in Ägypten laut internationalen Medienberichten unterbrochen. Provider sollen dies laut Medienberichten gemeinsam mit der Regierung in einer Krisensitzung verabredet haben.
Nachdem die Opposition für heute zu Protesten gegen die ägyptische Regierung aufgerufen hatte, sind die Internetverbindungen sowie verschiedene Mobilfunknetze in weiten Teilen des Landes unterbrochen.
Die ägyptische Tageszeitung 'Al-Shorouk' berichtet, der Regierung würden Telekommunikationsfirmen und Internetanbieter zur Seite stehen. In einer geheimen Krisensitzung sei demnach verabredet worden, im Falle einer Eskalation der Proteste alle Kommunikationskanäle zu unterbrechen.
An dem Treffen sollen gemäss Medienbericht der Internet-Provider Tedata sowie die Mobilfunkfirmen Mobinil, Vodafone Egypt und Etisalat beteiligt gewesen sein. Die France Telecom ist Mehrheitseigner von Mobinil und bei Etisalat handelt es sich um ein Unternehmen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Paketbetrug bleibt eine erfolgreiche Phishing-Methode
Weko untersucht mögliche Absprachen in der Onlinewerbung
In diesem Bunker sind Ihre Daten bombensicher
KI sicher nutzen: Datensouveränität mit Dell und enclaive
Warum Private-Cloud-Plattformen zum strategischen Faktor werden
KI im Arbeitsalltag: Profis zeigen den Weg zu echtem Mehrwert
KI beschleunigt Entwicklung und Durchführung von Cyberattacken
GGS Netz übernimmt Kommunikationsnetze von GIB-Solutions
Die KI-Revolution kühlen | Wie innovative Lösungen die Herausforderungen der RZs von morgen lösen