AMD-GPU mit 5 GHz
Im Rahmen der E3 hat AMD die FX-9000-Serie offiziell präsentiert. Die beiden Start-GPUs sind mit der Technologie Turbo Core 3.0 ausgestattet. Im Sommer sind sie offiziell verfügbar.
Auf der E3, der Spielemesse Electronic Entertainment Expo, hat AMD offiziell die FX-9000-Serie vorgestellt, die zu Beginn aus zwei Modellen besteht. Der FX-9590 soll das neue Flaggschiff bilden. Der Basistakt liegt bei 4.7 GHz und soll im Turbo-Betrieb bis zu 5 GHz erreichen. Der FX-9370 besitzt eine Grundfrequenz von 4.4 GHz und soll bis auf 4.7 GHz kommen.
AMD verspricht durch die Technologie Turbo Core 3.0 eine dynamische Optimierung der Auslastung von den einzelnen Kernen für besonders rechenintensive Workloads. Beide Prozessoren basieren auf der Piledriver-Architektur. Die GPUs sollen sich auch beide ohne Schwierigkeiten übertakten lassen, teilte AMD mit.
Die zwei neuen FX-Prozessoren sind offiziell für Systemintegratoren gedacht und ab Sommer verfügbar. Ob die Prozessoren auch für den Einzelhandel verfügbar sein werden, ist noch unbekannt, ebenso wie der Preis.

Achermann ICT-Services holt drei neue Fachkräfte an Bord

Netzwerk für digitale Souveränität geht an den Start

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Amexio expandiert mit Abacus in Schweizer ERP-Markt

Englisch, die Sprache der Seeleute

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Graphax passt Führungsstruktur an und ernennt neue CEO

Nexplore ernennt neuen Verwaltungsratspräsidenten
