Apple patentiert Indikator für Wasserschäden
Apple hat ein Patent zugesprochen bekommen, das die bereits seit längerer Zeit eingesetzte Technologie zum einfachen Erkennen von Wasserschäden beschreibt.
Apple hat gemäss ZDnet.de ein US-Patent zugesprochen bekommen, das bereits 2010 eingereicht wurde. Das Patent beschreibt eine Methode zur einfachen Erkennung von Wasserschäden in Smartphones. Ein Detektor innerhalb der Hülle liefert einen visuellen Hinweis, den Apple gut erkennbar aussen platzieren will.
Eine solche Methode zur Erkennung von Wasserschäden wird in Apple-Geräten bereits seit längerer Zeit eingesetzt. Der "Liquid Contact Indicator" wurde bereits im ersten iPhone und zuvor in einigen iPods verbaut. Er färbt sich rot, wenn das Gerät in Wasser getaucht wird.
Dieser Indikator erleichtert hauptsächlich den Servicemitarbeitern von Apple die Arbeit, da die Garantie Wasserschäden nicht abdeckt. Mitarbeiter können einen solchen Fall erkennen, ohne das Gerät auseinander nehmen zu müssen.
Abraxas sucht neue Führung für Softwareentwicklung und KI
Wenn Natur keine Gnade kennt
Digitec Galaxus lanciert Budget-Tools im Onlineshop
INP Schweiz meldet Cyberangriff
KI in der Schweiz: Umsetzung jetzt entscheidend
Klarheit zeigt Wirkung: Wie SRF seine Organisation ausgerichtet hat und weiterdenkt
Hybride Meetings im Jahr 2026: Es kommt nach wie vor auf die Technik an
Betrüger nutzen Not Stellensuchender aus
Schweizer Tech-Firma Eturnity fusioniert mit Solar Monkey