Apple verklagt Partner: "Samsung kopiert das iPhone"
Nachdem Apple bereits Nokia, HTC und Motorola vor Gericht gezogen hat, geht der Konzern nun auf Samsung los: Die Geräte der Galaxy-Reihe würden iPhone und iPad zu sehr ähneln, so Apple. Samsung droht mit Gegenklage.
„Apple ist einer unserer besten Kunden im Halbleiter- und Display-Geschäft. Trotzdem bleibt uns keine andere Wahl, als scharf zu reagieren“, zitiert AFP einen Samsung-Sprecher, ohne seine Identität aufzuklären.
Gemeint ist mit der Aussage die neuste Klage von Apple, die Samsung unfairen Wettbewerb und die Verletzung von Patenten vorwirft. Samsung habe für seine Produktlinie Galaxy (Smartphones und Tablets) nicht nur das Design, sondern auch gleich noch die Nutzeroberfläche von Apples iPhone und iPad kopiert.
Samsung droht nun mit einer Gegenklage: „Wir werden uns aktiv und mit rechtlichen Schritten wehren, um unser geistiges Eigentum zu schützen“, so der koreanische Konzern.
Vorsicht vor gefälschten Captchas
Cyberkriminelle phishen mit vermeintlichen Planzer-Lieferungen
Update: Bundesgericht schränkt automatische Fahrzeugfahndung im Kanton Bern ein
Neue Shopify-Agentur nimmt in Zürich den Betrieb auf
SpaceX stellt das "Team von KI-Kollegen" vor
Bundesrat bestimmt Delegierte für Geneva AI Summit 2027
Huawei ICT Day 2026: Digitale Infrastruktur für eine intelligente Zukunft
Lazarus nutzt Windows-Zero-Day für Angriffe auf Rüstungsfirmen
Microsoft will Copilot zur Super-App ausbauen