Blick.ch kurz vor Relaunch
Blick Online möchte seine Website in den kommenden Wochen mit neuem Design und neuer Benutzerführung relaunchen. Dabei soll laut Richard Schmidt, Leiter Blick Online, vor allem die Inhaltsarchitektur optimiert werden, damit die neuen redaktionellen Leistungen - im Gleichzug mit dem Abschied vom Print-Plus-Modell - integriert werden können. Auch Migros hat einen baldigen Relaunch ihres Internetauftritts angekündigt. Dieser soll wieder in Zusammenarbeit mit dem Zürcher Internetdienstleister R.O.S.A. stattfinden. Ziel ist nicht zuletz die Optimierung der Navigation, Benutzerfreundlichkeit und gleichzeitig innovatives Design. Einen Bericht über Trends im Webdesign und das Streben nach möglichst grosser Usability sowie ein Interview mit Marky Goldstein, CEO von R.O.S.A., zum Thema Webdesign finden Sie in der nächsten Netzwoche.

Malte Polzin im Interview
Wie KI-Agenten den Onlinehandel aufmischen
Uhr

Huawei
ICT Day und Roadshow 2025, Zürich
Uhr

Hochschule Luzern HSLU
Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
Uhr

BOC Group
Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
Uhr

Swiss Expert Group
Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen
Uhr

Vom digitalen Zwilling zum DTO
Digitale Zwillinge von Organisationen: Schlüssel zur datengetriebenen Transformation
Uhr

"Sophia" bietet Hilfe bei häuslicher Gewalt
Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno
Uhr

Missbrauch der Benutzeroberfläche
Neue Android-Technik trickst Nutzer aus
Uhr

Angebot für Bestandskunden
Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung
Uhr

Multi-Cloud
Komplexität statt Kontrolle – warum Cloud-Sicherheit neue Ansätze braucht
Uhr