Bluescreen beim iPhone 5S
Nutzer des neuen iPhone 5S beklagen einen Bluescreen-Fehler, der anscheinend häufiger auftritt.

Und auf einmal ist der Bildschirm blau. Was Nutzer bisher nur vom Windows-Betriebssystem kennen, tritt nun anscheinend auch unter iOS 7 auf.
Verschiedene Anwender beklagen im Apple-Support-Forum diesen Fehler, der unter anderem in Zusammenhang mit der Numbers-App von iWork auftritt. "Es ist entmutigend", schreibt einer. Ein anderer findet, es sei "traurig": "Ich habe mein 5S erst heute gekauft und nun ist es bereits völlig unbrauchbar."
Der sogenannte "Bluescreen of death", wie er auch genannt wird, tritt unter anderem dann auf, wenn ein Nutzer die Numbers-Anwendung des iWork-Pakets öffnet, ein Dokument auswählt und dann den Power-Knopf drückt.
Problem des Betriebssystems?
Unklar ist, ob nur iPhone-5S-Geräte betroffen sind. Einer der Nutzer im Support-Forum beschreibt, dass er dieses Problem mit seinem iPad der dritten Generation ebenfalls habe. Dies, nachdem er auf iOS 7 upgegraded habe. Ein Statement von Apple steht laut der Schweizer Apple-Medienstelle noch aus.
Das neue iPhone 5S ist offiziell ab dem 25. Oktober in der Schweiz erhältlich. Schneller bestellen kann man es im Ausland oder beispielsweise bei Digitec.

Ingram Micro wird Opfer eines Ransomwareangriffs

Swiss Retail Federation reicht Anzeige gegen Twint ein

KI stellt Googles Klimaschutzziel auf die Probe

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Die "Eislutschka"-Saison kann kommen

Unternehmen der Glue-Gruppe fusionieren
