Cablecom lagert Service und Installation aus
Cablecom lagert die kundenseitigen Service- und Installationsarbeiten an acht regionale und überregionale Partnerfirmen aus. Diese werden in Zukunft im Auftrag von Cablecom Störungsbehebungen und allgemeine Kabelarbeiten in den Liegenschaften ausführen. Die Verantwortung für die Kunden und den Service verbleibt aber bei Cablecom.
Die Auslagerung soll es Cablecom erlauben, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und die Qualität im Kundengeschäft mittelfristig zu verbessern. Selbst wolle man sich auf das Auftrags- und Qualitätsmanagement des Netzausbaus und den Betrieb konzentrieren, heisst es vom Unternehmen.
Im Zuge der Auslagerung wechseln per 1. November 49 Mitarbeitende, vornehmlich Servicetechniker, den Arbeitgeber. Gemäss Cablecom werden sie bei den neuen Arbeitgebern zu gleichen Bedingungen und mit einer 12-monatigen Arbeitsplatzgarantie weiterbeschäftigt. Diesbezüglich habe man sich mit der Gewerkschaft Kommunikation abgestimmt.

Digitalisierungsstrategie
Genf setzt auf digitale Wirtschaft
Uhr

Company Profile: Systems Business Group | ASUS Switzerland GmbH
Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business
Uhr

Special in Kooperation mit Swisscom
Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen
Uhr

Advertorial von Sophos Technology GmbH
Umfrage unter 3.400 IT-lern beleuchtet Cybercrime-Lage
Uhr

Company Profile von Edgewind GmbH
Edgewind – Innovative KI- und Blockchain-Transformation für Unternehmen
Uhr

"I actually hate your guts but you're the only one that can pilot this thing"
Neon Genesis Evangelion als Live-Action-Film … oder so ähnlich
Uhr

Mit 10 Prozent
Update: US-Regierung steigt bei Intel ein
Uhr

370'000 Konversationen betroffen
Update: Private Grok-Gespräche landen im Netz
Uhr

Amazon Web Services
Menschen und Technologie als Schlüssel zum Erfolg
Uhr

Fachbeitrag von Digicomp Academy
KI und Ethik: Wer trägt Verantwortung – Mensch, Organisation oder Maschine?
Uhr