Computerpanne setzt Nasdaq ausser Gefecht
Eine Computerpanne unterbrach gestern den Handel an der Technologiebörse Nasdaq während drei Stunden. Auch andere Börsenplätze waren von die Panne betroffen.
Gestern Mittag sind die Grossrechner der Technologiebörse Nasdaq unerwartet ausgestiegen, berichten verschiedene Medien. Wertpapiere von rund 2000 Unternehmen konnten nicht mehr gekauft oder verkauft werden.
Die Panne dauerte von von 12.20 Uhr bis 15.25 Uhr. Laut Betreiber der Technologieböse, die Nasdaq OMX Group, waren technische Schwierigkeiten für die Panne verantwortlich. Es seien Probleme mit dem System aufgetreten, das für die Verteilung der Kursnotierungen zuständig sei.
Die Panne an der Nasdaq wirkte sich auch auf andere Börsenplätze in den USA aus. Ebenfalls zum Erliegen kam der Handel am New York Stock Exchange.
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Der Forscher, der die KI sicherer macht
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem