Das iPhone wird billiger – der iPod wird drahtlos
Apple gab gestern bekannt, den Preis für die 8 Gbyte Version des iPhones von 600 US-Dollar auf 400 US-Dollar zu senken. Weil die meisten Kunden sich für die grosse Version entschieden haben, nimmt Apple die 4 Gbyte Version aus dem Programm.
Anlass dieser Ankündigung war die Präsentation der neusten iPod-Modelle. Die grösste Erneuerung: Der iPod Touch. Dieser sieht äusserlich wie das iPhone aus – es fehlen nur die Telefonfunktionen und eine Kamera. Erstmals verfügt der iPod Touch dafür über WLAN. Um den iPod auch tatsächlich drahtlos nutzen zu können, führt Apple gleichzeitig auch den „iTunes Wi-Fi Music Store“ ein. Weitere Anwendungen, die durch den WLAN-iPod unterstützt werden, sind die mobile Version von Safari, die mobilen Suchfunktion von Google Search und Yahoo Onesearch sowie das Youtube-Programm von Apple.
Eine Kooperation mit Starbucks soll die WLAN-Nutzung von iTunes ankurbeln: Beim Betreten einer Starbucks-Filiale kann die im Kaffeeladen gespielte Musik über den iPod Touch via WLAN im iTunes Wi-Fi Store heruntergeladen werden.
5 Millionen Franken Hardwarekosten gespart
Darum migriert das Cern seine Linux-Systeme von Red Hat zu Debian
Uhr
Am 17.09.2026
Einladung zum Webinar: Werte, Kultur und Microsoft 365 - so gelingt die strukturierte Zusammenarbeit
Uhr
Neue rechtliche Grundlage
Stadt Winterthur will Software-Quellcodes offenlegen
Uhr
Advertorial von MondayCoffee
KI wird zum gnadenlosen Auditor des Digital Workplace
Uhr
HR Experience Campus 2026
Wieso das HR bei der KI-Transformation eine Schlüsselrolle spielt
Uhr
ChatGPT-Business
Jetzt können KMUs ihre OpenAI-Daten in Europa speichern
Uhr
It's made of ice, innit? What did you think was gonna happen?!
Deshalb würden magische Waffen aus Games im echten Leben nicht funktionieren
Uhr
Betriebssystem für Netzwerk-Switches
HPE schliesst kritische Sicherheitslücke in ArubaOS-CX
Uhr
Robert Sigrist
Smarli erhält über 2 Millionen Franken und neuen Verwaltungsrat
Uhr
Zusammenführung von Gemeinde-KI und KI+
CM Informatik übernimmt KI-Lösung für Gemeinden
Uhr