Déjà-vu: Facebook-Aktie auf Allzeittief
Allzeittief jagt Allzeittief: Die Facebook-Aktie stürzt einmal mehr ab. Diesmal könnten die eigenen Mitarbeiter daran Schuld sein.
Die Facebook-Aktie sinkt weiter: Am Donnerstag schloss sie an der New Yorker Börse mit 19,87 US-Dollar so tief wie noch nie ab. Die Papiere verloren an einem Tag sechs Prozent an Wert. Damit kostet die Aktie heute nur noch etwas mehr als die Hälfte des Ausgabepreises von 38 Dollar im Mai 2012.
Grund für den jüngsten Preissturz dürften die eigenen Mitarbeiter sein. Diese sind selbst an Facebook beteiligt und durften ihre Aktien bis gestern nicht verkaufen. Nun ist die Haltefrist für 271 von insgesamt 421 Millionen Anteilen abgelaufen. Dies dürfte zu einer Schwemme von handelbaren Facebook-Papieren geführt haben, spekuliert die New York Times.

Zürcher Datenschutzbeauftragte verstärkt Kontrollen

Smartphone-Energie-Label gilt ab Juli auch in der Schweiz

Nur jeder Dritte schützt sein E-Banking mit einem sicheren Passwort

Bundesrat will Tech-Giganten zur Vergütung journalistischer Inhalte verpflichten

Bundesrat schickt E-ID-Verordnung in die Vernehmlassung

Die facettenreiche Familiengeschichte der Katzen

iNovitas macht Forschungschef zum CTO

Dubai startet Mega-LED-Installation

Radix bestätigt Cyberangriff mit schwerwiegenden Folgen
