Ebay setzt auf Crowd-Testing
Mit der Crowdtesting-Plattform des Zürcher IT-Unternehmens Pass Technologies will das Auktionshaus seine Software verbessern.
Das Online-Auktionshaus Ebay verstärkt seine Software-Qualitätssicherung mit Hilfe der Crowdtesting-Plattform des Zürcher IT-Unternehmens Pass Technologies. Ebay will mit diesem Schritt die Qualität seiner Software optimieren.
Hunderte von durch Passbrains.com qualifizierte Software-Tester sollen Websites von Ebay Europe kontinuierlich explorativen Funktions- und Usability-Tests unterziehen, wie Pass Technologies in einer Mitteilung schreibt.
Fehler aufspüren
Die Tester sollen dabei Software-Fehler und Usability-Mängel aufspüren, um so die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit der Online-Auktionsplattform zu verbessern. "Crowdtester denken und arbeiten anders als interne Tester und finden Fehler, die durch traditionelle Software-Testmethoden nicht bemerkt werden", wird Michael Palotas, Head of Quality Engineering Europe bei Ebay, zitiert.
Die Qualitätssicherung lasse sich durch Managed Crowdtesting dank zusätzlicher Testressourcen mit heterogenen Skill-Profilen, unterschiedlichen beruflichen Hintergründen und verschiedenenartigem kulturellen Nutzerverhalten gut ergänzen und weiter verbessern, sagt er weiter.

Salesforce integriert Teamviewer in Agentforce IT Service

Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE

Artificialy bestimmt neuen CEO

one Management – quantensichere Verwaltung von Kommunikationssystemen

Abraxas – für die digitale Schweiz

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

Update: Selbstfahrender Bus in Arbon transportiert erste Passagiere

Snowflake ernennt Leiterin EMEA North
