Ein Produktivitätsschub und Tablets von Amazon und RIM
In unserer Rubrik Merkwürdig verlinken wir Interessantes aus dem ICT-Universum.
[1] Nun ist klar, warum Research In Motion (RIM) vergangenen April QNX Software Systems aufgekauft hat. QNX entwickelte unter anderem das Echtzeitbetriebssystem Neutrino. Dieses kommt nun im RIM-Tablet Blackberry Playbook zum Einsatz. Es soll auf Geschäftskunden abzielen und Anfang 2011 in den USA und im zweiten Quartal auch in Europa auf den Markt kommen.
[2] Auch Amazon verkaufe bald einen Tablet-PC - und starte dafür einen App Store für Android. Dies behauptet TechCrunch. Eine Bestätigung des Gerüchts lässt allerdings auf sich warten.
[3] Mashable hat 37 Tipps auf Lager, um Ihre Produktivität zu steigern - egal ob zu Hause, im Büro oder im Coffeshop.
[4] Alles ist in der Cloud, ausser 3D-Games. Unity Technologies will dies ändern. Das Unternehmen konnte die VMware-Gründer Diane Greene und David Gardner als Investoren gewinnen - und hat bereits mehr als 200'000 registrierte Entwickler. VentureBeat prophezeit dem noch jungen Unternehmen eine grosse Zukunft.
[5] Apple hat eine Technik patentiert, die mittels Sensoren erkennen kann, wer ein Gerät in der Hand hält. Je nach Anwender sollen so automatisch personalisierte Einstellungen geladen werden.
Brack Alltron besetzt Geschäftsleitung neu
Wie man London kocht - Originalrezept von 1666
Betrüger geben sich als Twint-Support aus
SCSD 2026: Ein Roboterhund, Silent-Konferenzen und 500 Portionen Currywurst
Google schliesst kritische Sicherheitslücke in Chrome
Sunrise-CEO warnt vor möglicher Handy-Knappheit
Bund will den Schutz von kritischen Infrastrukturen vorantreiben
KI-Boom leert Festplattenlager
Swisscom lanciert KI-Chatbot für KMUs