Einkaufen per Hashtag
Der Finanzdienstleister American Express verkauft neu Produkte über Twitter.
Kunden von American Express, die ihre Kreditkarte auf dieser Website registrieren, können in den USA neu über Twitter einkaufen.
Der Finanzdienstleister bietet auf dem sozialen Netzwerk Produkte von Partnern an. Diese werden in Tweets angepriesen, die mit einem Hashtag verknüpft sind. Will ein Kunde nun etwas kaufen, twittert er diesen Hashtag und erhält eine Rückmeldung von American Express. Antwortet er darauf innerhalb von 15 Minuten, ist der Deal abgeschlossen. Die Produkte sollen zwei Tage danach per Post beim Käufer ankommen, schreibt American Express in einer Medienmitteilung.
Zum Start bietet American Express unter anderem Geschenkkarten, Schmuck, das Tablet Kindle Fire und die Spielkonsole Xbox 360 an.
Forschende der EPFL untersuchen Cloud-Alternative für KI-Inferenz
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die Redaktion macht Winterpause
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
OpenAI öffnet ChatGPT für Drittanbieter-Apps