Elca und Ergon mit SwissICT Awards ausgezeichnet
Gestern wurden am SwissICT Forum in Luzern die Swiss ICT Awards 2008 vergeben. Den People Award in der Kategorie „Champion“ erhielt Daniel Gorostidi, dem CEO des Westschweizer IT-Dienstleisters Elca. Der heute 56-Jährige stieg vor 30 Jahren als EPFL-Studienabgänger bei Elca ein, das damals noch Electro-Calcul hiess. 1994 übernahm er die Führung, 2000 setzte er den geplanten Management-Buy-out um. Den „Newcomer“-Preis erhielten die Gebrüder Dallmann, die sich mit ihrer Firma Dalco einen Namen im High Performance Computing gemacht haben.
Zum „Champion“ unter den nominierten Firmen wurde Ergon Informatik aus Zürich erkoren. Als „Newcomer“ ausgezeichnet wurde hier das Bieler Startup Axsionics für seinen mobile biometrische Plattform „Internet Passport“. Den Publikumspreis gewann der Online-Terminplaner Doodle.
Mit den SwissICT Awards 2008 sollen schweizerische Personen und Unternehmen ausgezeichnet werden, die durch herausragende Leistungen und Erfolge im Informatiksektor aufgefallen sind. Vergeben werden die Preise vom Verband SwissICT und der Zeitschrift Infoweek.
Im April ist vorerst Schluss
Update: EU lässt freiwillige Chatkontrollen auslaufen
Uhr
Success Story Abraxas | Graubünden
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
Uhr
"Adopt"
EPFL entwickelt KI-gestütztes Satellitensystem zum Aufspüren von Meeresmüll
Uhr
ERP, E-Shop und POS in einem
Swissbrain versucht sich an All-in-one-Lösung für KMUs
Uhr
CISA warnt
Angreifer nutzen kritische Lücke in Microsoft Sharepoint aus
Uhr
Roger Semprini neu im SDCA-Vorstand
Colocation-Anbieter Vaultica kommt nach Zürich
Uhr
Realistischer Baryonyx in Fallen Kingdom
Youtuber korrigiert abominablen Patzer des Jurassic-World-Design-Teams
Uhr
Blick in den Jahresbericht
Berner Datenschützer rügen Kamera-Attrappen und lenken in puncto MS Teams ein
Uhr
Dossier in Kooperation mit Glenfis
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
Uhr
Wild Card von Daniel Liebhart
Print myself
Uhr