Endlich! Der Duden kostenlos im Internet
Das erste kostenlose Contentangebot mit Wörterbuchinhalten von Duden ist im Netz.
Über eine Suchfunktion auf der neuen Startseite von duden.de können Internetnutzer neu auf Wortdefinitionen, typische Wortverbindungen in Form von Wortwolken sowie Häufigkeitsangaben, Bilder und Audioangebote zur Aussprache eines Wortes zugreifen.
"Mit Duden online erreichen wir vor allem junge Menschen, die ihre Fragen rund um die deutsche Sprache im Internet beantwortet haben wollen", kommentiert Marion Winkenbach, verlegerische Geschäftsführerin des Dudenverlags. "So machen wir auch online auf die Wichtigkeit korrekter Sprache aufmerksam.“
Neue Wörter zur Aufnahme vorschlagen
Duden online werde fortlaufend aktualisiert und repräsentiere den deutschen Wortschatz der Gegenwart. Nutzer des Contentangebots können der Dudenredaktion unter duden.de/wortvorschlag neue Wörter zur Aufnahme in Duden online empfehlen. Diese sollen nach bestehenden Dudenstandards geprüft und gegebenenfalls aufgenommen werden, so das Unternehmen.
Zeitgleich zum Start des kostenlosen Contentangebots wurde die Website von Duden neu strukturiert und in drei Bereiche umgestaltet. Neben Duden online bietet duden.de den Bereich Sprachwissen und einen Shop mit umfangreichen Produktinformationen.

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

Die Verwaltung und die Offenheit

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Die Redaktion macht Sommerpause

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
