Enteo Software wird amerikanisch
Das auf Lösungen für Software-Konfiguration und Systemmanagement spezialisierte Unternehmen Enteo Software mit Sitz in Filderstadt bei Stuttgart und der amerikanische CRM-Anbieter Frontrange schliessen sich zusammen. Frontrange übernimmt dabei 100 Prozent der Anteile von Enteo, wobei Enteo unter seinem Namen weiter tätig sein wird.
Beide Unternehmen wollen von den jeweiligen Vertriebsorganisationen profitieren, um eigene Produkte zu vertreiben. Damit soll die Marktführung im IT Asset Managment angestrebt werden.
Enteo besitzt eine Niederlassung in Thalwil, die für die Alpenregion zuständig ist.
Wie Enteo Pressesprecher Robert Jenni gegenüber dem NetzwocheTicker sagte, wird sich der Zusammenschluss positiv auf die Schweizer Niederlassung auswirken. „Die beiden Unternehmen bieten komplementäre Produkte an. Enteo, das unter seinem Namen weiter agieren wird, wird mehr Produkte anbieten und so seine Position noch stärken“, so Jenni weiter.
Teilrevision des Fernmeldegesetzes
Telko-Branche hält nicht viel von Multi-Vendor-Pflicht für mehr Cybersicherheit
Uhr
Displaytechnologie aus ETH-Forschung
Winzige OLED-Pixel lassen sich wie Mikrochips herstellen
Uhr
"Unangemessene Nutzung von User-Daten"
OpenAIs Agenten posten Bilder von Usern online
Uhr
Wild Card
Up, up in the sky
Uhr
Angriffe auf Citrix-Produkte
Citrix bestätigt Netscaler-Sicherheitslücken
Uhr
CIO Pierre-François Regamey geht in Pension
Unispital Lausanne sucht neue IT-Leitung, während Epic-Projekt Gestalt annimmt
Uhr
Patente verletzt
Apple muss wegen Vibrationsalarm 5,7 Milliarden US-Dollar Strafe zahlen
Uhr
Meta VR Glasses und Muse Charm
Meta baut Produktangebot aus mit VR-Brille und KI-Anhänger
Uhr
Fungus mit Fingerspitzengefühl
Pilz haut in die Pianotasten
Uhr
Awareness mit Gamification
Twint, SMG und die SKP starten Kampagne gegen Onlinebetrug
Uhr