Ergon wuchs 2006 beträchtlich
Obwohl der IT-Dienstleister Ergon Informatik nicht börsenkotiert ist, hat er in einem Geschäftsbericht detailliert Einsicht in das Geschäftsjahr 2006 gegeben. Allerdings ist dieser Einblick auch sehr erfreulich: Der Umsatz wuchs um 40 Prozent von 12 Millionen Franken auf 16,7 Millionen Franken. Der Reingewinn nach Steuern stieg von 0,74 Millionen Franken um 155 Prozent auf 1,88 Millionen Franken.
Die Hälfte des Gesamtumsatzes erwirtschaftete Ergon 2006 mit sieben seiner grössten Kunden. Insgesamt verzeichnete Ergon 54 verschiedene Kunden mit 98 Einzelprojekten. Der Umsatzanteil von ausländischen Kunden betrug 11 Prozent.
Ergon schuf im 2006 12 neue Stellen und beschäftigte Ende Jahr 84 Personen.
Für das nächste Jahr erwartet Ergon ein Umsatzwachstum von 15 Prozent. Die Mitarbeiterzahl soll sich bis Ende 2007 auf 100 erhöhen.
Expansion in der Deutschschweiz
Sequotech-Gruppe übernimmt Tiag
Uhr
"Wir müssen jetzt handeln"
200 Personen aus Wirtschaft und Forschung warnen vor KI
Uhr
"Happy Birthday" als Bach-Fuge
Wie Bach zum Geburtstag gratuliert
Uhr
Staatliche KI-Prüfungen
USA prüfen KI-Spitzenmodelle nach unklaren Kriterien
Uhr
Kundendaten abgeflossen
Cyberangriff auf Dienstleister trifft Industrielle Werke Basel
Uhr
Umfrage von ISC2
KI verändert die Anforderungen an Cybersecurity-Berufe
Uhr
Neuausrichtung
Smallpdf verkauft PDF Tools an Apryse
Uhr
Bilder auf Echtheit prüfen
Wie man KI-generierte Bilder erkennen kann
Uhr
"AI for Good"-Gipfel in Genf
Salesforce-Chef fordert Haftungsregeln für KI-Anbieter
Uhr
Energiekapazität von 100 Megawattstunden
Schweizer Unternehmen baut Gravitationsspeicher in China
Uhr