Zukauf

Facebook kauft erneut zu

Uhr | Aktualisiert

Facebook kauft den mobilen Suchdienst Glancee. Der Preis für die Übernahme ist nicht bekannt.

Facebook hat den mobilen Suchdienst Glancee gekauft, wie der Technologieblog Venturebeat berichtet. Nach dem Fotodienst Instagram und dem Rabatthändler Tagtile ist das bereits die dritte Übernahme in einem Monat. Der Kaufpreis wurde nicht genannt.

Die von Glancee entwickelte App für Android- und iOS-Smartphones hilft Nutzern, Leute in der näheren Umgebung zu finden, die ähnliche oder gleiche Interessen haben. Damit soll man auf eine "soziale Entdeckertour" gehen können.

Venturebeat geht davon aus, dass Facebook die App in dieser Form nicht weiter betreiben wird. Ein Hinweis darauf dürfte sein, dass die App bereits aus den Appstores genommen wurde.