Farbenwechsel: Unic wird grün
Wer an der diesjährigen Award-Night von Best of Swiss Web war, konnte einen Blick auf die grünen T-Shirts der Unic-Mitarbeiter und damit bereits eine kleine Vorschau auf das neue Corporate Design des Webdienstleisters erhaschen. Nun ist der Wandel offiziell: Unic wird grün. Das neu Logo löst das alte Emblem aus der Gründerzeit des Unternehmens ab, der bisherige Zusatz "Internet Solutions" entfällt.
Das neue Erscheinungsbild wird im Verlaufe des Aprils schrittweise eingeführt. Zunächst wurde zu Ostern die Website in den neuen Farben online gestellt. Am kommenden ECM-Forum und an der Orbit tritt Unic dann zum ersten Mal im neuen Kleid auf.
Qualität, Kreativität und Nachhaltigkeit wolle man laut CEO Stephan Müller-Kniedstedt damit ausdrücken. Entwickelt wurde das neue Erscheinungsbild vom hauseigenen Kreativteam.

Enterprise Search als Kern
Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
Uhr

Nutanix Enterprise Cloud Index Report 2025
Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
Uhr

Am 4. August 2025 sind wir zurück
Die Redaktion macht Sommerpause
Uhr

Open Data
Die Verwaltung und die Offenheit
Uhr

"Only you, mein Schatz and the Luftmatratz'"
Peach Weber zum Start der Sommerpause
Uhr

Streit um Datenschutz
Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
Uhr

Neuer Vertriebskanal für Drittanbieter
AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
Uhr

Proaktives Handeln und Automatisierung
OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
Uhr

Gartner-Studie
KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben
Uhr

Sophos Management Studie 2025
Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
Uhr