Gerücht: Tele2 Deutschland soll verkauft werden
Tele2 habe ihre deutsche Tochter zum Verkauf gestellt, berichtete gestern die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX und berief sich dabei auf Insiderkreise. Tele2 wollte das Gerücht nicht kommentieren.
Tele2 hat zu Beginn des Sommers Tele2 Ungarn und davor die dänischen Töchter Uni2 Denmark und Tele2 Denmark verkauft. Gleich erging es der französischen Tochter Tele2 France. Der Verkauf von Tele2 Portugal ist bereits eingeleitet und Tele2 Italien soll ebenso zum Verkauf stehen. Des weiteren wurde von Tele2 bestätigt, dass mit mehreren Parteien über eine Übernahme von Tele2 Belgien verhandelt wird.
Grund für die Verkäufe ist, dass man sich bei Tele2 auf jene Märkte konzentrieren will, in denen man im Breitband- und Mobile-Geschäft eine kritische Masse aufbauen könne.
In der Schweiz hat Tele2 in den letzten beiden Jahren ein eigenes Mobilfunknetz in Zürich, Bern, Basel, Genf und Lausanne aufgebaut. Weitere grössere Städte und die Agglomeration sollen folgen.
Diebstahl aktiver Sessions
Infostealer kapern Claude-Konten
Uhr
Spotlight
"Weibliche Vorbilder zeigen, dass es nicht 'den' Weg in die Security gibt"
Uhr
Zwischen "Digital Only" und "Digital First"
So will der Kanton Jura den Onlineschalter stärken
Uhr
Amazon Web Services
KI in der Cybersecurity: Verstärkung für Verteidiger im digitalen Zeitalter
Uhr
Dossier in Kooperation mit Dukers
Der Angriff, den keine Firewall aufhält
Uhr
Advertorial von MondayCoffee
KI wird zum gnadenlosen Auditor des Digital Workplace
Uhr
Neuausrichtung hin zu KI
Bug Bounty Switzerland heisst künftig Signalfisher
Uhr
House of Influence GmbH
"AI in Marketing"-Konferenz: Zwischen Technik und Kreativität
Uhr
Wild Card
Post-Quanten-Security ist in erster Linie ein Inventarproblem
Uhr
Messe von Brack Alltron
Selbstlernende KI-Roboter erobern die Connect 2026
Uhr