Viel Neues bei Goldbach

Goldbach: Neue Struktur, neuer Guide und erweitertes Internet-TV-Portfolio

Uhr | Aktualisiert

Die Goldbach Group gibt sich per 1. Januar 2011 eine neue Organisationsstruktur mit drei Business Lines und fünf Competence Centers. Ausserdem erweitern Goldbach Audience und Goldbach Media ihr Internet-TV-Portfolio und gehen mit dem Goldbach Guide online.

Der Swiss-Internet-TV-Pool ist eine Bündelung aller Videowerbeplätze der Internetplattformen der bekanntesten TV Brands und den Internet-TV-Websites Wilmaa und Zattoo. Der neue Pool soll mit 15 Millionen Views die höchste Videoreichweite der Schweiz abdecken. Im Swiss-Internet-TV-Pool kann über alle Werbeträger hinweg ein einziges Videowerbeformat analog zur Unterbrecherwerbung im klassischen TV eingesetzt werden.

Der Goldbach Guide umfasst laufend aktualisierte Daten der Bereiche TV, Radio und Adscreen und liefert zudem Informationen über Internet-TV, Performance-Marketing, In-Game-Werbung, Mobile Marketing und vieles mehr. Dank einer Zusammenstellung von Zahlen, Fakten und Zusammenhängen ist der Goldbach Guide ein Hilfsmittel bei der Planung von Werbemitteln: Er dient Planern und Fachleuten bei der Platzierung von Werbung in elektronischen, interaktiven und mobilen Medien.

Nach der Integration aller Geschäftstätigkeiten unter der einheitlichen Dachmarke "Goldbach" im Herbst 2010 will die Goldbach Group mit ihrer neuen Struktur und Organisation die Kundenbetreuung verbessern. Neben den drei als Goldbach Audience, Goldbach Interactive und Goldbach Media firmierenden Business-Lines möchte die Goldbach Group spezialisiertes Know-how in fünf Competence Centers bieten.

Per 1. Januar 2011 wird die Goldbach Group von einem fünfköpfigen Executive Committee (Geschäftsleitung) und dem Group Operational Board (Erweiterte Geschäftsleitung) geführt. ARBOmedia wird mit rund 98 Prozent der Aktien wie bis anhin als Beteiligungsgesellschaft geführt.

Tags