Hegglin von Fujitsu zu Officeatwork
Der Zuger Softwarespezialist Officeatwork holt sich Daniel Hegglin für das Grosskundengeschäft.

Zum 1. Oktober wird Daniel Hegglin von Fujitsu Technology Solutions zum Zuger Software-Entwickler Officeatwork wechseln. Er wird dort die Funktion des Strategic Business Development Manager übernehmen, wie das Unternehmen mitgeteilt hat. Hegglin werde für Allianzen mit Software-Herstellern und den weiteren Ausbau des Geschäfts mit internationalen Grosskunden verantwortlich sein.
"Mit ihm an Bord werden wir unsere internationale Marktpräsenz weiter vergrössern", wird Hegglins künftiger Chef, Officeatwork-CEO Martin Seifert, in der Mitteilung zitiert. Officeatwork befasst sich mit Enterprise-Dokument-Creation, also mit dem Erstellen von Vorlagen für Microsoft-Office-Produkte.
Der Wirtschaftsinformatiker Hegglin startete bei NCR im Software-Support. Danach leitete er während mehrerer Jahre die Informatikabteilung der Wasserwerke Zug, war Client Executive Outsourcing bei CSC und Leiter Marketing und Verkauf beim IT-Security-Spezialisten OLOR. Bei Fujitsu verantwortete Hegglin als Key Account Manager nach eigenen Angaben das Geschäft mit strategischen Grosskunden.

KI-Gefahren stärken Europas Cybersicherheitsmarkt

Donald Trump fordert Rücktritt von Intel-CEO

Sicherheitslücke gefährdet hybride Microsoft-Exchange-Umgebungen

E-Novinfo lanciert neue Business Unit für grosse Unternehmen

KI-Agenten sind noch nicht bereit für selbstständiges Arbeiten

OpenAIs neues KI-Modell halluziniert weniger und antwortet präziser

HR-Plattform Infoniqa erleidet einen Cyberangriff

Konica Minolta richtet IT-Geschäft neu aus

Wie könnte man unseren kleinen, pelzigen Mitbewohnern bloss böse sein?
