HSG gewinnt Programm eTeaching
Die Universität St. Gallen hat die Ausschreibung des Programms eTeaching der Gebert Rüf Stiftung in Basel gewonnen. Die HSG wird mit 6 Millionen Franken für den Einsatz neuer Technologien im Hochschulunterricht unterstützt. Beworben hatten sich 14 Schweizer Hochschulen.
eTeaching startet mit 500 Stellenprozenten und ist dem Institut für Wirtschaftspädagogik der HSG angegliedert. Ziel ist der nachhaltige Einsatz neuer Medien und Lerntechnologien im Hochschulunterricht. Zu den Aufgaben gehört die Prüfung von E-Learning aus pädagogischer und wirtschaflticher Sicht. Ab 2007 soll eTeaching finanziell eigenständig sein.
Die Gebert Rüf Stiftung wurde Ende 1997 mit einem Stiftungskapital von 220 Millionen Franken in Basel errichtet. Jährlich stehen 10 Millionen Franken zur Verfügung. Stiftungszweck ist die Förderung von Ausbildungs-, Lehr- und Forschungsprojekten an den schweizerischen Hochschulen mit dem Ziel, die Schweiz als Wirtschaftsstandort und Lebensraum zu stärken.
Umfrage von NordVPN
Schweizer und Schweizerinnen verschwitzen Datenschutz bei KI
Uhr
Beitrag von Noser Engineering AG
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Uhr
Fachbeitrag Roomz
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Uhr
"Next Predict"
Vertiv präsentiert KI-gestützten Managed Service für Rechenzentren
Uhr
Cyway GmbH
85% Weniger Ransomware Risiko dank neuer Methode
Uhr
Hansruedi Born im Interview
Wie der Kanton Zürich den digitalen Wandel vorantreiben will
Uhr
Von Captchas bis Vishing
G Data lanciert vier neue Cyber-Awareness-Kurse
Uhr
Konferenz
AI im Marketing: Prognose für 2026
Uhr
Salt Mobile SA
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
Uhr
Dossier in Kooperation mit Ricoh
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Uhr