IAB Switzerland und BVDW stärken Zusammenarbeit
Das IAB Switzerland und der deutsche Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) bündeln in Zukunft ihre digitalen Kompetenzen. Im Rahmen der Zusammenarbeit steht die Entwicklung und Förderung des Internets für die werbliche Kommunikation im Fokus.
Das IAB Switzerland und der deutsche Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) haben gestern ein "Memorandum of Understanding" beschlossen und möchten künftig ihre digitalen Kompetenzen bündeln. Die engere strategische Zusammenarbeit soll laut Medienmitteilung neue Synergien für die Mitglieder schaffen, ohne dass dabei die Identität und Besonderheiten der beiden Verbände in den Hintergrund geraten.
Sowohl der BVDW und das IAB Switzerland verstehen sich als Interessensvertretung der digitalen Wirtschaft sowie der interaktiven und digitalen Werbung. Im Rahmen der Zusammenarbeit konzentrieren sich die Verbände auf die Entwicklung und Förderung des Internets für die werbliche Kommunikation und als eigenständige Mediengattung im Mediamix, wie es in der Mitteilung heisst. Geplant seien gemeinsame Veranstaltungen sowie die Überprüfung, Entwicklung und Etablierung von Richtlinien und Standards. Weitere Themen sind die Marktforschung und die Aus- und Weiterbildung.

PPDS beruft Marketing-Chef und EMEA Commercial Head

Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab

194 Auszubildende starten bei Swisscom

Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten

AlpineAI muss SwissGPT umbenennen

Update: US-Regierung könnte sich an Intel beteiligen

Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus

Ärzteschaft beklagt mangelnde Benutzerfreundlichkeit von KIS

Unicode-Trick täuscht User von Booking.com
