Expansion
IBM an Übernahme von Netapp und Splunk interessiert
IBM bekundet einem Bericht von Bloomberg zufolge Interesse an Netapp und Splunk. Mit der Übernahme der beiden Firmen könnte IBM sein Cloud-Storage- und Software-Portfolio stärken.
IBM könnte laut einem Bericht von Bloomberg an einem Kauf der Storage-Spezialisten Netapp und Splunk interessiert sein. Bloomberg schätzt IBMs Akquisitionsbudget bis zum Jahr 2015 auf fast 15 Milliarden US-Dollar.
Das Unternehmen sei aufgrund nur langsam wachsender Verkaufszahlen auf der Suche nach Expansionsmöglichkeiten. Analysten zufolge könnte IBM mit der Übernahme von Netapp sein Cloud-Storage-Portfolio stärken. Splunk hingegen könnte IBMs Software-Angebot für die Analyse von Big Data erweitern. Weder IBM noch Netapp oder Splunk kommentierten die Gerüchte.

Automatisierung am Limit
Der letzte Job der Welt
Uhr

Gartner-Prognose
Globale Cybersecurity-Ausgaben übersteigen 200 Milliarden US-Dollar
Uhr

Heinrich Toldo
Dynawell ernennt neuen CEO
Uhr

Datenschutz-Albtraum
Update: Intime ChatGPT-Gespräche landen in Google – OpenAI reagiert
Uhr

Analyse von Canalys
Globaler Smartphone-Markt schwächelt im zweiten Quartal 2025
Uhr

Ab 17 Franken pro Monat
Update: KI-Assistentin Mory erhält ein Upgrade und ein Preisschild
Uhr

Nach Cyberangriff
Update: Ransomware-Bande setzt Ingram Micro eine Frist
Uhr

Financial Services
Eraneos übernimmt die Schweizer Beratungsboutique Abaqon
Uhr

Speedtest Connectivity Report von Ookla
Swisscom liefert in der Schweiz das schnellste Mobilfunknetz
Uhr

0,7 Millimeter Pixelabstand
Viewsonic lanciert 4k-LED-Display-Serie mit energieeffizientem Design
Uhr