IDC: Bester Support kommt von HP
Laut IDC besteht mehrheitlich Zufriedenheit bezüglich der Support-Leistungen von Enterprise-Softwareherstellern. In einer Studie wurden 1'000 IT-Professionals zum Support der fünf grössten Enterprise-Applikationsanbieter befragt. Gemäss IDC hat HP am besten abgeschnitten, gefolgt von Microsoft, Oracle, SAP und IBM. Allerdings fielen die Unterschiede bei der Zufriedenheit sehr gering aus. Die Studie macht ausserdem deutlich, wie wichtig ein guter Ruf auf dem Markt für Support-Dienstleistungen ist. Auch nur ein negatives Ergebnis könne laut Meldung eine negative Auswirkung auf die Gesamtbewertung eines Anbieters haben.
Am 27. November 2025
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
Uhr
ZHAW-Umfrage
Prozessmanagement stösst an KI-Grenzen
Uhr
Wie ti&m Schweizer Software zukunftsfähig gestaltet
Digitale Exzellenz mit KI
Uhr
Unternehmen im DACH-Raum
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Uhr
Dossier kompakt in Kooperation mit Spie ICS
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Uhr
Event-Special zum Swiss Payment Forum
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Uhr
Fachbeitrag von NetApp Schweiz
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Uhr
Neupositionierung
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Uhr
Dossier in Kooperation mit HR Campus
Integration statt Insellösung
Uhr
Angeblich 24 Gigabyte Daten erbeutet
US-amerikanische Ruag-Tochter ist Opfer eines Ransomwareangriffs
Uhr