LC Systems expandiert nach Deutschland
LC Systems beabsichtigt die Übernahme des Münchner IT-Dienstleisters ICS. Künftig wollen die Unternehmen gemeinsam die DACH-Region bewirtschaften.
Der Thurgauer Data-Center-Dienstleister LC Systems-Engineering will den Deutschen Dienstleister ICS mit Hauptsitz in München übernehmen. Beide Dienstleister verfügten über ein ähnliches Portfolio sowie gleiche Zielgruppen und Marktsegmente, begründet LC Systems den Zusammenschluss.
Mit der Akquisition weitet LC Systems sein Geschäftsgebiet auf die gesamte DACH-Region aus, teilte der Schweizer Dienstleister heute mit. Kernkompetenzen von ICS seien die Entwicklung von Lösungen zur Optimierung der Geschäfts-IT sowie Beratung und Coaching. ICS zählt nach eigenen Angaben Unternehmen aus dem Kreis der Top-500 Unternehmen zu seinen Kunden. Hinzu kämen Kunden aus dem Bereich öffentliche Verwaltung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das bestehende Geschäft der ICS werde vollumfänglich weitergeführt. Durch die Übernahme sollen Synergien genutzt werden, um den deutschen und österreichischen Markt auszubauen. Zusätzlich wolle man in neue Mitarbeiter investeieren.
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Der Forscher, der die KI sicherer macht
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen