Lohnverhandlungen: Swisscom einigt sich mit Sozialpartnern
Swisscom konnte in den Lohnverhandlungen mit den Sozialpartnern einegrundsätzliche Einigung erzielen. Die Lohnsumme steigt in den kommenden zwei Jahren um insgesamt 5 Prozent an.
In den Lohnverhandlungen mit den Sozialpartnern hat Swisscom eine grundsätzliche Einigung erzielt. 2011 und 2012 wird die Lohnsumme um insgesamt 5 Prozent steigen, davon entfällt der grösste Teil auf individuelle Erhöhungen.
Im Jahr 2011 steigt die Lohnsumme um 2,6 Prozent, davon sind 0,9 Prozent für generelle und 1,7 Prozent für individuelle Lohnerhöhungen vorgesehen. 2012 steigt die Lohnsumme um 2,4 Prozent, davon stehen 0,8 Prozent für generelle und 1,6 Prozent für individuelle Lohnerhöhungen zur Verfügung. Mitarbeitende mit Löhnen, die für die jeweilige Funktion deutlich über dem Markt liegen, erhalten in beiden Jahren eine generelle Lohnerhöhung von 0,5 Prozent.
Der Lohnabschluss gilt voraussichtlich für alle dem Gesamtarbeitsvertrag unterstellten rund 14'400 Swisscom-Mitarbeitende. In den kommenden Tagen werden die Details der Einigung verhandelt.
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen