Lulzsec Reborn macht 10'000 Twitter-Konten öffentlich zugänglich
Die Hackergruppe Lulzsec Reborn hat Tweetgif gehackt, sich Zugang zu 10'000 Twitter-Konten verschafft und Daten ins Netz gestellt.
Die Lulzsec-Splittergruppe Lulzsec Reborn hat die Datenbank des Dienstes Tweetgif gehackt und eine SQL-Datei entwendet, wie verschiedene Online-Medien berichten. Diese gewähre über sogenannte Tokens Zugang zu rund 10'000 Twitter-Konten und verrate persönliche Informationen wie Namen, Wohnort, Beschreibung und Avatar der Account-Inhaber. Lulzsec Reborn hat die Datei ins Internet gestellt.
Pikant: Greift jemand über ein Zugangstoken auf ein Twitter-Konto zu, funktioniert dies auch dann noch, wenn das Passwort des Accounts geändert wurde. Nutzern von Tweetgif wird empfohlen, dem Web-Dienst in den Twitter-Einstellungen die Zugriffsrechte zu verwehren.
Teure Verwechslung: Kryptobörse verschenkt über 40 Milliarden US-Dollar in Bitcoin
EPFL-Forschende sprengen die Zeitgrenze für KI-generierte Videos
CRIF übernimmt Credittrust
Hackergruppe erpresst Zahnbürstenentwickler Trisa
Anzahl gemeldeter Cyberattacken auf kritische Infrastrukturen steigt
Peoplefone ernennt Schweiz-Chef und befördert Partner-Manager
Unternehmensportrait und Statement
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Sensibilisierung und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zur Cyberabwehr