Luzerner Nextage gewinnt deutschen Innovationspreis mit virtueller Messe
Die Nextage GmbH hat mit ihrer virtuellen Messeplattform Expo-IP den deutschen Innovationspreis-IT 2009 in der Kategorie Online Marketing gewonnen. Zudem erhielt Nextage gleichzeitig den kategorienunabhängigen Sonderpreis. Die Auszeichnung der Luzerner Dienstleistungsagentur für Onlinekommunikation erfolgte anlässlich der Cebit 2009. Vergeben wird der Preis von der Initiative Mittelstand, die unter der Schirmherrschaft des deutschen Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie steht. Eine 60-köpfige Jury aus Wissenschaftlern, Fachjournalisten und IT-Experten ermittelten insgesamt 34 Kategorie- und 18 Landessieger aus 2000 eingereichten Bewerbungen.

Proaktives Handeln und Automatisierung
OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
Uhr

Gartner-Studie
KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben
Uhr

"Only you, mein Schatz and the Luftmatratz'"
Peach Weber zum Start der Sommerpause
Uhr

Open Data
Die Verwaltung und die Offenheit
Uhr

Neuer Vertriebskanal für Drittanbieter
AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
Uhr

Sophos Management Studie 2025
Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
Uhr

Am 4. August 2025 sind wir zurück
Die Redaktion macht Sommerpause
Uhr

Enterprise Search als Kern
Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
Uhr

Nutanix Enterprise Cloud Index Report 2025
Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
Uhr

Streit um Datenschutz
Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
Uhr