Luzerner Nextage gewinnt deutschen Innovationspreis mit virtueller Messe
Die Nextage GmbH hat mit ihrer virtuellen Messeplattform Expo-IP den deutschen Innovationspreis-IT 2009 in der Kategorie Online Marketing gewonnen. Zudem erhielt Nextage gleichzeitig den kategorienunabhängigen Sonderpreis. Die Auszeichnung der Luzerner Dienstleistungsagentur für Onlinekommunikation erfolgte anlässlich der Cebit 2009. Vergeben wird der Preis von der Initiative Mittelstand, die unter der Schirmherrschaft des deutschen Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie steht. Eine 60-köpfige Jury aus Wissenschaftlern, Fachjournalisten und IT-Experten ermittelten insgesamt 34 Kategorie- und 18 Landessieger aus 2000 eingereichten Bewerbungen.
Machbarkeitsstudie für Notfallersatz gestartet
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Uhr
Tierisches Weihnachtsessen
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Uhr
Oracle, Silver Lake und MGX erhalten Firmenanteile
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Uhr
Ab Herbstsemester 2026
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Uhr
Am 5. Januar 2026 sind wir zurück
Die Redaktion macht Winterpause
Uhr
Studie von Dun & Bradstreet
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Uhr
Expansion in die Westschweiz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Uhr
Platz für 4G und 5G
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Uhr
"GhostPairing"-Kampagne
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Uhr
Einschreibungsstopp
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Uhr