Markus Mattmann neu bei Rackspace
Seit Anfang Juni arbeitet Markus Mattmann nicht mehr bei Oracle Schweiz. Nun hat er bei Rackspace eine neue Anstellung gefunden.
Der Ex-Oracle-Manager Markus Mattmann ist seit Anfang November bei Rackspace tätig. Beim US-Cloud-Spezialisten mit Sitz in San Antonio, Texas, ist er neu als Verkaufs- und Marketingmanager für die EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) zuständig. Mattmann hat dies gegenüber unserer Westschweizer Redaktion telefonisch bestätigt.
Mattmann kündigte im Juni seinen Job als Leiter des Hardware-Geschäfts bei Oracle Schweiz. Zuvor war er zwölf Jahre lang bei EMC tätig, wo er als Client Solution Leader begann. Dann arbeitete er als District Manager und wurde zum Senior Director EMC Software Group und Mitglied der Geschäftsleitung berufen. Der 40-Jährige hat einen MBA der Uni St. Gallen und ein Grundstudium als Informatik Ingenieur FH.
Rackspace bietet Cloud- und Hosting-Dienstleistungen an und betreibt eigene Rechenzentren in Asien, Europa und den USA. Laut eigenen Angaben betreut das Unternehmen rund 198'000 Kunden und 90'000 Server.
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Armeechef wünscht sich Microsoft-Alternative für Gruppe Verteidigung