Markus Mattmann neu bei Rackspace
Seit Anfang Juni arbeitet Markus Mattmann nicht mehr bei Oracle Schweiz. Nun hat er bei Rackspace eine neue Anstellung gefunden.
Der Ex-Oracle-Manager Markus Mattmann ist seit Anfang November bei Rackspace tätig. Beim US-Cloud-Spezialisten mit Sitz in San Antonio, Texas, ist er neu als Verkaufs- und Marketingmanager für die EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) zuständig. Mattmann hat dies gegenüber unserer Westschweizer Redaktion telefonisch bestätigt.
Mattmann kündigte im Juni seinen Job als Leiter des Hardware-Geschäfts bei Oracle Schweiz. Zuvor war er zwölf Jahre lang bei EMC tätig, wo er als Client Solution Leader begann. Dann arbeitete er als District Manager und wurde zum Senior Director EMC Software Group und Mitglied der Geschäftsleitung berufen. Der 40-Jährige hat einen MBA der Uni St. Gallen und ein Grundstudium als Informatik Ingenieur FH.
Rackspace bietet Cloud- und Hosting-Dienstleistungen an und betreibt eigene Rechenzentren in Asien, Europa und den USA. Laut eigenen Angaben betreut das Unternehmen rund 198'000 Kunden und 90'000 Server.
Gefälschte Support-Konten nehmen frustrierte Flugreisende ins Visier
Täter und Opfer - die zwei Gesichter der KI-Agenten
Comparis lanciert ChatGPT-Plug-in für die Wohnungssuche
SBB wollen Kosten für Sopre nicht verraten
Digitales Vertrauen unter Druck: Wie KI die Cybersicherheit verändert
Putin bedient Windows-PC
Sunrise prüft Abbau von bis zu 450 Vollzeitstellen
FFHS verankert KI-Kompetenz im Bachelorstudium
IBM schliesst sich der SCION Association an