McLens.ch muss sich in MrLens.ch umbenennen
Der Schweizer Online-Kontaktlinsenanbieter McLens musste seinen Namen aufgrund markenrechtlicher Ungereimtheiten in MrLens ändern. Auch die Website ist nun unter der neuen URL www.mrlens.ch zu finden. Bei der Lancierung des Online-Shops im vergangenen Oktober hatten die Gründer Peeter Schmid und Markus Falb bei der Online-Recherche übersehen, dass McLens bereits eine eingetragene Marke war. MrLens bezeichnet sich als umsatzstärkster Online-Shop für Kontaktlinsen, ohne allerdings die eigenen Zahlen zu kommunizieren. Wir bauen inzwischen monatlich unsere Lagerkapazitäten aus, um den Kunden möglichst innert 24 Stunden zu beliefern und die Bestellmenge zu bewältigen so Verkaufsleiter Markus Falb. Das gegenwärtige Lager von 80000 Linsen soll in zwei Monaten auf 180000 ausgebaut werden.

Matthias Mock
ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO
Uhr

Für jährlich 30 Milliarden US-Dollar
OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle
Uhr

Hochschule Luzern HSLU
Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
Uhr

Für mindestens 17 Franken pro Monat
Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz
Uhr

Experteninterview mit Kurt Ris, EveryWare
"Entscheider müssen sich überlegen, welches Cloud-Set-up sinnvoll ist"
Uhr

Fachbeitrag von Aveniq
Wie ISAE-Standards Sicherheit im Finanzsektor schaffen
Uhr

Fachbeitrag von Xelon
Büsst man mit dem Multi-Cloud-Ansatz Datenhoheit ein?
Uhr

Dossier Multi-Cloud in Kooperation mit Fernao Somnitec
Mehrwert statt Mehraufwand – wie Multi-Cloud Business-Innovation ermöglicht
Uhr

BACS-Bericht
Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann
Uhr

Fachbeitrag von PXL Vision
E-ID als Katalysator für QES und den digitalen Wandel des Finanzwesens
Uhr