Über den Tellerrand

Merkwürdig: Twitter verkauft die Hälfte seiner Tweets

Uhr | Aktualisiert

In unserer Rubrik Merkwürdig verlinken wir Interessantes aus dem ICT-Universum.

[1] Haben Sie mitbekommen, dass Twitter die Hälfte seiner Tweets verkauft hat? Gnip erklärt, wie das mit den Echtzeitfeeds genau funktioniert.

[2] Google überarbeitet gerade den Android Market. Die neuen Features sollen vor allem für Entwickler interessant sein. Der Blog Android Police hat als erster aufgedeckt, welche das sein werden.

[3] Steve Wozniak disst in einem Interview in der niederländischen Zeitung De Telegraaf Nokia - und lobt gleichzeitig Google. Android werde schon bald die Qualität von iOS erreichen und den Markt beherrschen, so Wozniak. Ob Steve Jobs daran seine Freude hat?

[4] Wie bringt man seine Mitarbeiter dazu, sich mit iPads & Co. vertraut zu machen? Ganz einfach: Man subventioniert ihnen beim Kauf eines Tablets einen Teil des Preises. Genau dies macht die Financial Times, und die News dazu gibt es auf Twitter.

[5] VG247 behauptet einen frühen Prototypen der PlayStation Portable 2 gesichtet zu haben. Das Gerät auf den Fotos ist zwar kaum erkennbar, aber Leak ist nun mal Leak - und wer zuerst ist, verdient es eben, von uns verlinkt zu werden.

Tags