Migros und LeShop verdoppeln Online-Umsatz
Der am 19. Januar eröffnete kombinierte Online-Supermarkt von LeShop und Migros (der NetzwocheTicker berichtete) konnte in der ersten Betriebswoche 780'000 Franken umsetzen. Im letzten Jahr setzten LeShop.ch und Migros-Shop.ch zusammen nur 400'000 Franken in einer durchschnittlichen Woche um. Das Gewicht der in der ersten Woche versandten Ware betrug 210 Tonnen, allein am Eröffnungstag bestellten knapp 800 Personen Waren für durchschnittlich 195 Franken pro Bestellung. Gemäss Christian D. Wanner, Geschäftsführer von LeShop.ch, musste die Bandbreite der Website vervierfacht werden, um dem Besucheransturm zu genügen.
"Logi AI Prompt Builder"
Logitechs Tastaturen und Mäuse erhalten direkten Draht zu ChatGPT
Uhr
Nach zweitem Insolvenzverfahren
Update: Österreichischer Investor übernimmt Devolo
Uhr
Kartellrechtsklage nach Post-Verkabelung
Update: Bundesgericht akzeptiert Swisscom-Beschwerde gegen Weko-Entscheid
Uhr
Award Night am 11. Juni 2024
Das sind die Finalisten der Swiss Fintech Awards 2024
Uhr
Die wohl unnötigste Abenteurer-Klasse
Der Astrologe rettet den Tag ... oder auch nicht
Uhr
Andreas Uebelbacher im Interview
Was KI zur Barrierefreiheit im Web beitragen kann
Uhr
EDSA-Stellungnahme
EU-Datenschützer beurteilen Bezahlzwang für Datenschutz als inakzeptabel
Uhr
Abos in drei Stufen
Peoplefone lanciert Mobile-Abos für Geschäftskunden
Uhr
Next-Generation
Firewalls von Palo Alto enthalten eine kritische Sicherheitslücke
Uhr
Zensur trifft Apple
Whatsapp und Threads verschwinden aus chinesischem App Store
Uhr