Millionen-Investition: Intel beteiligt sich an Tobii
Intel hat sich mit umgerechnet rund 19,4 Millionen Schweizer Franken an Tobii beteiligt. Das schwedische Unternehmen ist auf Eye-Tracking, der Verfolgung von Augenbewegungen, spezialisiert.
Intel investiert 143 Millionen schwedische Kronen (umgerechnet rund 19,4 Millionen Schweizer Franken) in Tobii. Intel erhalte dafür zehn Prozent der Unternehmensanteile, so ZDNet unter Berufung auf das Onlinemagazin Computer Sweden.
Das schwedische Unternehmen produziert hauptsächlich Technik, die auf Eye-Tracking basiert. Dies unter anderem für den Einsatz in der Marktforschung und als Hilfe im Alltag für behinderte Menschen.
Mit "Tobii Gaze" entwickelt Tobii zudem eine Schnittstelle für Windows 8, die eine Steuerung mit Augen- und Fingergesten ermöglichen soll.
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform