Mit Logitech geht es aufwärts
Logitech schreibt Gewinn, nachdem der Verlust in der Vorjahresperiode noch über 50 Millionen US-Dollar betragen hatte. CEO Bracken Darrell zeigt sich zufrieden.

Der Computerzubehörhersteller Logitech schreibt wieder schwarze Zahlen. Hatte der Verlust im vergleichbaren Vorjahrezeitraum noch rund 51,4 Millionen US-Dollar betragen, schreibt Logitech nun im ersten Geschäftsquartal des Finanzjahres 2014 schwarze Zahlen mit einem Gewinn von einer Million Dollar. Auch beim Umsatz verzeichnet Logitech ein Plus und erwirtschaftete 477,9 Millionen Dollar, verglichen mit 468,6 Millionen Dollar in der Vorjahresperiode.
Logitech hat damit die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen, wie Finanz und Wirtschaft unter Berufung auf den Wirtschaftsdienst AWP schreibt. Auch CEO Bracken P. Darrell zeigt sich mit dem Ergebnis zufrieden. "Diese Ergebnisse zeigen, dass wir mit unserem Turnaround auf dem richtigen Weg sind", wird er in einer Mitteilung zitiert. Noch im Januar hatte Darrell die Resultate für das dritte Geschäftsquartal als "inakzeptabel" bezeichnet. Damals hatte das Unternehmen noch einen Nettoverlust von 195 Millionen US-Dollar verbucht.
Die Zukunft für Logitech sieht derzeit rosiger aus als auch schon. Das sagte Darrell auch in einem Interview mit unserem Partnermagazin CEtoday Ende Juni: "Wir blicken sehr optimistisch in die Zukunft. Wir haben wachsende Computing-Plattformen, spannende neue Geschäftsfelder und grosse Fähigkeiten, vor allem bei unseren Mitarbeitern."

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil
