Nach Krawallen: Foxconn-Werk geschlossen
Foxconn hat eines seiner grossen Werke in China schliessen müssen. In der Fabrik in Taiyuan habe es am Sonntagabend handgreifliche Auseinandersetzungen unter Arbeitern gegeben.

Nach Krawallen seiner Arbeiter hat der Elektronik-Auftragsfertiger Foxconn am Montag sein Werk in der chinesischen Provinz Shanxi schliessen müssen, wie Heise.de berichtet. In der Fabrik seien am Sonntagabend handgreifliche Auseinandersetzungen unter Arbeitern ausgebrochen.
An den Kämpfen sollen mehr als 2000 Personen beteiligt gewesen sein. Auslöser seien Schläge eines Sicherheitsmitarbeiter gegen einen Arbeiter gewesen. Inzwischen sei die Ordnung wieder hergestellt.
Foxconn beschäftigt in dem Werk in Taiyuan, das auch Teil der Produktionskette für das neue iPhone 5 ist, laut Heise.de 79'000 Mitarbeiter.

Digitale Zwillinge von Organisationen: Schlüssel zur datengetriebenen Transformation

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Wie KI-Agenten den Onlinehandel aufmischen

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus
