Namics gewinnt Millionenauftrag vom Bund
Das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT hat dem St. Galler Webdienstleister Namics einen Auftrag im Wert von rund 13 Millionen Franken zugesprochen.
Der Webdienstleister Namics mit Sitz in St. Gallen hat vom Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT einen Auftrag erhalten, der sich über ein Volumen von rund 13 Millionen Franken beläuft, berichtet inside-it.ch. Das BIT hat die Vergabe gestern auf der Beschaffungsplattform simap.ch publik gemacht.
Genau beläuft sich der Auftrag auf 12'905'026 Franken und 80 Rappen. Der Bund will dafür ein "zukunftsgerichtetes, anpassungsfähiges und wirtschaftlich günstiges CMS-Nachfolgeprodukt" erhalten, heisst es in der Ausschreibung. Namics wird für Beratung, Konzeption, Entwicklung, Dokumentation, Schulung und Knowhow-Transfer verantwortlich sein. In der Summe enthalten sind unter anderem Produktlizenzen für den Betrieb und Unterhalt mit einem zeitlich unbeschränkten Nutzungsrecht.
Rund ein Viertel des Preises macht der Grundauftrag aus, der Lizenzen, Wartung und Support für das Core-Produkt, aber auch allfällige Kosten für Drittprodukte enthält. Die restlichen rund 9,2 Millionen Franken sind für Optionen vorgesehen.
Das Projekt soll Ende 2017 abgeschlossen sein.
KI-Sicherheitslücken nehmen zu und werden kritischer
Am 18. März erscheint die neue Ausgabe der Netzwoche
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
SDEA gewinnt Award für Nachhaltigkeits-Plattform
Harry Potter meets Bridgerton
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen