Öffentliche Ausschreibung

iGovPortal.ch plant umfassende Erneuerung

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von Dylan Windhaber und fsi

Die interkantonale Plattform für E-Government "iGovPortal.ch" soll modernisiert werden. Dafür sucht der Betreiber im Rahmen des Projekts "NextGen" externe Partner für die Entwicklung, Beratung, Wartung und den Support das Portals.

(Source: rawpixel.com / freepik.com)
(Source: rawpixel.com / freepik.com)

Im Rahmen des Projekts "NextGen" will die elektronische Behördenplattform "iGovPortal.ch" sein System bis 2030 technisch erneuern. Dafür sucht der Plattformbetreiber, der Verein iGovPortal.ch, Dienstleister, die das interkantonale Portal neu- oder weiterentwickeln, wie aus der Ausschreibung auf der Beschaffungsplattform Simap.ch hervorgeht. Des Weiteren wolle der Auftraggeber Beratungs-, Wartungs- und Supportleistungen beschaffen.

Die Ausschreibung ist in sechs Lose unterteilt. In den Losen 1 bis 4 seien mehrere Zuschläge möglich - die Leistungen dort sind optional. Die ausgewählten Firmen schliessen einen Rahmenvertrag mit dem Betreiber ab, wie es weiter heisst. Bei konkreter Leistungserbringung werde man Einzelverträge abschliessen.

In den Losen 5 und 6 wird gemäss Ausschreibung jeweils nur ein Zuschlag vergeben. Ein Teil der Leistungen dieser beiden Lose sei ebenfalls optional. 

 

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