Neuer Temporekord beim Datentransfer
Ein Team von Wissenschaftlern und Computer-Experten hat einen neuen Temporekord beim Datentransfer aufgestellt.
An der Super-Computing-Konferenz in Seattle Mitte November hat ein Team von Wissenschaftlern und Computer-Experten einen neuen Temporekord in Sachen Datentransfer aufgestellt.
Dem Team soll es gelungen sein, Daten mit einer Geschwindigkeit von 186 Gigabits/Sekunde zu transferieren, wobei 98 Gigabits/Sekunde verschickt und gleichzeitig 88 Gigabits/Sekunde geladen wurden, heisst es in einer Mitteilung. Als Verbindung diente ein reguläres 100 Gigabits/Sekunde schnelles, bidirektionales Glasfaserkabel. Mit solch einer Geschwindigkeit sei es möglich 100 000 Blu-ray-Discs pro Tag zu verschicken.
Am Rekord beteiligt waren unter anderem das California Institute of Technology, die Universitäten von Victoria und Michigan und das Cern bei Genf.
Acronis besetzt CEO- und CISO-Posten neu
Von der schönen Nachbarschaft zum KI-Rechenzentrum - so schnell kann's gehen
Zeix macht KI alltagstauglich
Adesso Schweiz richtet SAP-Geschäft unter neuer Leitung neu aus
US-Legal-Tech-Anbieter Lineal übernimmt Schweizer Forentec
Livesystems besetzt CTO-Position neu
Update: China könnte hinter dem Cyberangriff auf Beyond Gravity stehen
Cyon lässt KI-Agenten Websites direkt veröffentlichen
Meta lanciert neue Modellgeneration für KI-Agenten