Neuer Verband für das Mobile-Business
Der neue Mobile-Business-Verband Smama wird vom ehemaligen Google-Schweiz-Chef Andreas Schönenberger präsidiert.
Jetzt gibt es auch einen Schweizer Verband für das Mobile-Business. Smama, laut eigenen Angaben bereits vor sechs Monaten gegründet, ist heute an die Öffentlichkeit getreten. Zu den Mitgliedern zählen laut der Medienmitteilung unter anderem Coop, Migros, Ringier, Tamedia, NZZ, Publicitas, SIX Group, Datatrans, SBB, Flughafen Zürich, local.ch, Ricardo oder die Post.
Smama will laut eigenem Bekunden vor allem Mobile-Technologie-Firmen wie Netzbetreiber, Endgeräte- und Software-Hersteller, den Handel, Finanzdienstleister, Medien, Werbeauftraggeber und Agenturen als Mitglieder gewinnen.
Präsident des Verbands ist Andreas Schönenberger. Er ist Verwaltungsrat bei Publigroupe Zanox, Bisnode und ehemaliger Country Manager von Google Schweiz. Smama partnert mit dem Schweizer Dialogmarketing Verband und der Mobile Marketing Association Austria.
Autonomes Fahrzeug von Planzer und Loxo erreicht nächste Automatisierungsstufe
Cisco schliesst kritische Lücke in Secure Workload
Schule für humanoide Robotik startet in Renens
Microsoft stopft aktiv ausgenutzte Defender-Lücken
Vango?! Weshalb nicht einfach jeder über niederländische Kunst reden kann
Wie fast jeder zu einer eigenen KI kommt
SwissAI fordert Verankerung digitaler Souveränität in der öffentlichen Beschaffung
SpaceX strebt rekordverdächtigen Börsengang an
Führungskräfte und Angestellte haben unterschiedliche Erwartungen an KI