Nextage und XtendX gründen Jointventure für Rich-Media-Inhalte
Die Luzerner Nextage GmbH und die Aarauer XtendX AG haben zusammen die NextendX Media Group GmbH aus der Taufe gehoben. Das Jointventure der beiden Partner fokussiert sich auf die Bereitstellung von Rich-Media-Content. NextendX soll für Unternehmen jeder Grösse aufgezeichnete und live gesendete Inhalte in höchster Qualität bearbeiten und publizieren. Leitender Geschäftsführer der NextendX Media Group GmbH ist XtendX-Gründer und CEO Charles Fraefel, seinen Sitz hat das Unternehmen im zürcherischen Regensdorf. NextendX kann auf 30 Mitarbeiter zurückgreifen, die auf die Standorte Regensdorf, Luzern-Littau (Nextage) und Aarau (XtendX) verteilt sind.
Die beiden Partner reagieren mit der Zusammenlegung ihres Know-hows auf das ihres Erachtens markante Wachstum der Nachfrage nach Web-TV und Webcasts. Nextage bringt neben einer zehnjährigen Erfahrung bei Internetprojekten insbesondere seine Live-Kommunikationslösung IP Media Suite in das gemeinsame Unternehmen ein, XtendX seine Rich-Media-Plattform Simplex Media Suite.

SMG verstärkt Präventionsmassnahmen
Kreditkarten-Phishing auf Kleinanzeigenplattformen nimmt zu
Uhr

Positionspapier
Economiesuisse fordert Selbstregulierung statt staatlichen Zwangs bei Cybersicherheit
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

Statement von Matthias Leybold und Claudius Meyer, PwC
"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"
Uhr

Gemeinsames Vertriebsmanagement
SCC Schweiz und Plus-IT bündeln Kräfte im SAP-Bereich
Uhr

Widerstand von Datenschutz-Fachleuten
Personalisierte Werbung auf Whatsapp erntet Kritik
Uhr

EPFL News
KI ermöglicht Wildtierforschung in den Schweizer Alpen
Uhr

Noser
Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen
Uhr

Fachbeitrag von Delta Logic AG
Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren
Uhr

Cinderella disst - Belle kontert
Rap Battle unter Märchenprinzessinnen
Uhr