Nexum AG und Finebrain AG gehen Partnerschaft ein
Der Schweizer Softwarespezialist Finebrain hat mit dem deutschen Interaktiv-Dienstleister Nexum AG eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel dieser Partnerschaft ist es, das Wissensmanagement von Unternehmen durch neue Suchtechnologien zu vereinfachen.
Zukünftig wird Nexum bei Intranet- und Wissensmanagement-Projekten die Such-Lösungen von Finebrain einsetzen. Die Anforderungen der Geschäftskunden werden zudem in die Forschung und Entwicklung der Finebrain-Technologie einfliessen. Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen die zwei Hauptlösungen von Finebrain, die Networking-Plattform für Wissensarbeiter "Expertfinder" und die semantische Suchmaschine "Enterprise Clustersearch".
Finebrain ist spezialisiert auf Lösungen zur intelligenten Wissensvernetzung. Zu Finebrains Kunden zählen unter anderem die Deutsche Telekom, BMW oder Roche. Nexum ist Beratung und Agentur für digitale Medien und beschäftigt in Köln und Jena rund 90 feste Mitarbeiter. Sie betreut unter anderem Coop Schweiz, die Otto Gruppe oder die Lufthansa.

Für 25 Milliarden US-Dollar
Palo Alto übernimmt Cyberark
Uhr

Digital Signage
Schweizer Unternehmen Navori Labs übernimmt Signagelive
Uhr

DNS Threat Landscape Report 2025
DNS-basierte Cyberangriffe nehmen stark zu
Uhr

Aus Bekanntheitsgründen
Fritz!-Box-Hersteller AVM firmiert nun unter seinem Markennamen Fritz!
Uhr

Analyse von Canalys
Globaler Tablet- und Chromebook-Markt wächst weiter
Uhr

Luca Callegari
Neuer DACH-Chef von Google Cloud kommt von Microsoft
Uhr

Vishing-Angriff auf Mitarbeitenden
Cisco meldet Abfluss von Kundendaten aus CRM
Uhr

René Manser
Abraxas ernennt Leiter für Base Infrastructure Services
Uhr

"package it.nanowar.ofsteel.helloworld;"
Java ist jetzt auch Metal
Uhr

Gartner Hype Cycle 2025
KI-Agenten stehen an der Spitze der Technologietrends 2025
Uhr