Nexum AG und Finebrain AG gehen Partnerschaft ein

Uhr | Aktualisiert
Der Schweizer Softwarespezialist Finebrain hat mit dem deutschen Interaktiv-Dienstleister Nexum AG eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel dieser Partnerschaft ist es, das Wissensmanagement von Unternehmen durch neue Suchtechnologien zu vereinfachen. Zukünftig wird Nexum bei Intranet- und Wissensmanagement-Projekten die Such-Lösungen von Finebrain einsetzen. Die Anforderungen der Geschäftskunden werden zudem in die Forschung und Entwicklung der Finebrain-Technologie einfliessen. Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen die zwei Hauptlösungen von Finebrain, die Networking-Plattform für Wissensarbeiter "Expertfinder" und die semantische Suchmaschine "Enterprise Clustersearch". Finebrain ist spezialisiert auf Lösungen zur intelligenten Wissensvernetzung. Zu Finebrains Kunden zählen unter anderem die Deutsche Telekom, BMW oder Roche. Nexum ist Beratung und Agentur für digitale Medien und beschäftigt in Köln und Jena rund 90 feste Mitarbeiter. Sie betreut unter anderem Coop Schweiz, die Otto Gruppe oder die Lufthansa.
Tags