Nino Ostertag kommt zu T-Systems Schweiz
Nino Ostertag wird neuer Director Finance & Controlling bei T-Systems Schweiz. Zudem nimmt er Einsitz in die Geschäftsleitung.
T-Systems Schweiz ernennt Nino Ostertag per 1. Februar zum Director Finance & Controlling. Neben der Leitung des Rechtsdiensts, Einkaufs sowie Finanzen und Controlling wird er Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen. Ostertag folgt damit auf Ralf Griesse, der sich nach drei Jahren im Unternehmen für eine Rückkehr nach Deutschland entschieden hat.
Ostertag kommt von Detecon Schweiz, wo er seit 2009 Mitglied des Teams in der ICT-Managementberatung war. Während seiner Tätigkeit für Detecon hat der 33-Jährige die Sparte Commercial Management aufgebaut und in Zusammenarbeit mit verschiedenen Landesgesellschaften der T-Systems Outsourcing-Deals betreut. Zudem war er für T-Systems bereits während eines dreimonatigen Einsatzes als Head of Controlling tätig.
Nach seinem Betriebswirtschaftsstudiums an der Universität Bayreuth arbeitete Ostertag in der Automobilindustrie und in Institutionen des Gesundheitswesens.
Tablet-Markt ist weiter unter Druck
SBB wollen Zugauslastung mit KI in Echtzeit erfassen
OpenAI schickt neues KI-Modell auf Schwachstellensuche
Schweizer Firmen bleiben bei der Cyberabwehr im Reaktionsmodus
Kanton Basel-Stadt verabschiedet KI-Strategie
Politiker wollen weniger digitale Abhängigkeiten für kritische Staatsaufgaben
US-Zwischenwahlen schicken KI-Aktien auf Talfahrt
Cyberkriminelle kapern LLM-Zugänge und treiben Cloud-Rechnungen hoch
Dieser eine nervige Freund, der beim Filmeschauen immer Fragen stellt