Offiziell: Apple stellt iPhone 5 am 4. Oktober vor
Apple hat gestern Abend ausgewählte US-Medien zum Event "Let’s talk iPhone" am 4. Oktober eingeladen. Damit hat das Rätselraten um das neue iPhone kommenden Dienstag endlich ein Ende. Unter anderem ist von "Sprachsteuerung" die Rede.
Nächsten Dienstag den 4. Oktober wird Apple offiziell das neue iPhone präsentieren, wie verschiedene Medien berichten. Apple habe ausgewählten Journalisten eine Einladung zu einer Veranstaltung in der Konzernzentrale in Cupertino geschickt, mit dem Titel "Let’s talk iPhone". Der Text der Einladung passt auch zu jüngsten Gerüchten, wonach das neue iPhone eine ausgebaute Sprachsteuerungsfunktion namens "Assistant" bekommen soll.
Obwohl Apple darin nicht ausdrücklich den Begriff "iPhone 5" verwendet, sind sich die geladenen Medien sicher, dass Apple nächste Woche das Objekt der Begierde enthüllen wird. Die Präsentation wird um 10 Uhr Ortszeit also um 19 Uhr Mitteleuropäische Sommerzeit beginnen.
Bisher gibt es nur wenige Informationen über das neue iPhone 5. Als sicher gilt, dass im iPhone 5 der neue A5-Prozessor zum Einsatz kommen wird. Die von Apple selbst entwickelte mobile Dual-Core-CPU steckt auch im iPad 2. Ausserdem soll das neue iPhone 5 über mehr Speicher (1 GB RAM) und über eine 8 Megapixel-Kamera verfügen. Definitiv mehr wissen wir nächste Woche Dienstag.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Die Redaktion macht Winterpause