Online-Lebensmittelhandel floriert in der Schweiz
Unter den Schweizer Detailhändlern hat Coop die treusten Internetkunden. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Marktforschungsinstituts Nielsen/Netratings. So kamen 62 Prozent der Besucher, die im dritten Quartal Coop besuchten, auch im vierten Quartal 2006 auf die Seiten von Coop. Für Migros/Leshop beträgt dieser Wert 51 Prozent und Manor konnte 42 Prozent wieder begrüssen.
Coop führt das Feld auch bei der Anzahl der Besuche an: 24 Prozent der User von Coop besuchten das Angebot viermal und häufiger im letzten Quartal 2006. Bei Migros/Leshop lag dieser Wert bei 19 Prozent und bei Manor bei 12 Prozent.
Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Online-Lebensmittelhandel in der Schweiz kräftig zulegen: Der Zusammenschluss zwischen Migros und Leshop.ch führte zu einem Anstieg der Besucherzahlen um 67 Prozent im Jahresvergleich. Manor konnte sein Online-Publikum im selben Zeitraum um 24 Prozent steigern und Coop verbuchte ein Wachstum von 20 Prozent.
"Im Gegensatz zu anderen Ländern ist der Lebensmittel-Onlinehandel der Schweiz sehr gut entwickelt. Er profitiert weiter aus der Konkurrenzsituation von Coop und Mirgros/Leshop", kommentiert Jörg Dietz, Director Sales & Marketing bei Nielsen/Netratings dieses Phänomen.
Optimierung der Trusted Software Supply Chain
Red Hat stellt neue Lösungen für Entwickler vor
Uhr
ETH News
KI entwirft neue Medikamente anhand von Proteinstrukturen
Uhr
Integration von Ezmeral und IAPM
HPE und Bosch bringen Lösungen zusammen für Digital Twins
Uhr
Mit Schnurtelefonen wäre das nicht passiert
Wieso man nicht ziellos herumirren sollte beim Telefonieren
Uhr
Jahreszahlen 2023
Ergon wächst zweistellig
Uhr
Pilotstudie
Wie KI die Palliativmedizin unterstützen kann
Uhr
Quality Awards 2024
SAP würdigt seine Schweizer Lieblingskunden
Uhr
Edgewind Medienpartnerschaft visiONstage
visiONstage – wo Business auf Zukunft trifft
Uhr
Zahlen zum Jahr 2023
Schweizer Strafverfolger überwachen etwas weniger, holen aber mehr Auskünfte ein
Uhr
Netzmedien-Podcast
Die Stimmen zu den Best of Swiss Web Awards 2024
Uhr