Orange streicht bis zu 140 Stellen
Orange Schweiz will sich stärker den Kunden statt dem Papier widmen und plant dieses Jahr einen Abbau von bis zu 140 Arbeitsplätzen.
Orange Schweiz will sich neu organisieren und plant einen Stellenabbau. Laut einer Mitteilung könnte es 2013 zu einem Abbau von insgesamt bis zu 140 Stellen kommen. Bereits während der kommenden Wochen würden möglicherweise um die 70 Arbeitsplätze im Kader und in der Administration gestrichen.
Weniger Administration
Orange will damit seine Strukturen vereinfachen und sich stärker auf seine Kunden statt auf administrative Aufgaben konzentrieren. Vom Stellenabbau ausgenommen seien die auf Kunden ausgerichteten Funktionen. Dort will der Telko ausbauen und plant, 18 neue Orange Centers zu eröffnen und mindestens 60 neue Stellen schaffen.
Die Mitarbeitervertretung sowie die Gewerkschaft Syndicom seien über den Stellenabbau informiert, so Orange. Die Mitarbeitervertretung werde mit Syndicom über den Sozialplan verhandeln.
HP verliert CEO abrupt an Paypal
Cyberkriminelle verteilen Android-Malware über Hugging Face
BDO bündelt Digitalgeschäft in neuer Einheit
Mac-Entwickler erhalten neue KI-Tools
Ransomware-Angriffe nehmen in DACH-Region weiter zu
Falsche Microsoft-365-Warnungen verleiten zur Preisgabe von Daten
So interpretieren Katzen Hitchcock-Klassiker neu
ISE 2026: Epson stellt 30'000-Lumen-Projektor vor
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets