Otto-Gruppe ist zweitgrösster E-Tailer
Zufriedene Gesichter bei der weltweit grössten Versandhausgruppe Otto: Nach eigenen Angaben hat Otto im Internethandel sämtliche Prognosen übertroffen. So hat der Onlineumsatz in Deutschland im vergangenen Jahr dank des Weihnachtsgeschäftes erstmals die Milliarden-DM-Marke überschritten. Bestellt worden seien vor allem technische Artikel wie Computer- und Telekommunikationszubehör. Aber auch Wäsche und Bekleidungsartikel würden vermehrt abgesetzt. Mit einem globalen Onlineumsatz von 2,1 Milliarden Mark liegt die Otto-Gruppe laut eigenen Angaben inzwischen weltweit auf Platz zwei hinter Amazon. Dabei nimmt sich jedoch der Onlineumsatz gemessen am gesamten Umsatz der Otto-Gruppe von 45,8 Milliarden DM immer noch bescheiden aus.
Verstärkung für die Geschäftsleitung
Dominik Strub-Tiedt wird Partner bei Sieber & Partners
Uhr
"I'm gonna be honest - this doesn't look anything like the movie"
Youtuber basteln Destillanzug genau wie in Dune ... naja, fast
Uhr
Händler können Daten anpassen
Update: Amazon bestreitet Datenleck
Uhr
Advertorial von Huawei
Huaweis Digitalisierungslösungen zum Anfassen
Uhr
Studie von Trend Micro
Schweizer CISOs fühlen sich in der Führungsetage nicht verstanden
Uhr
Microsoft wächst am schnellsten
Globales Cloud-Geschäft zieht wieder an
Uhr
Suchtverhalten bei Kindern
EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Meta
Uhr
Mit ETH als Kompetenzzentrum
Kanton Zürich will zum KI-Innovationsstandort werden
Uhr
Google Accessibility Discovery Center
Wo Barrierefreiheit erlebt und gemeinsam gefördert werden soll
Uhr
Advertorial von Aveniq
Chatbots mit GenAI – Zwischen KI-Potenzial und Datenschutz
Uhr